Social Media Week Hamburg 2019: Mit zwei Workshops vertreten
Rund 3.000 Teilnehmer aus über 50 Ländern, spannende Keynotes und Workshops für Professionals aus Marketing, Medien und Technologie: Das ist die Social Media Week, eine der spannendsten Digitalkonferenzen Deutschlands. Wir waren als „Team UE University of Applied Sciences Europe“ mit zwei Workshops vertreten.
„Storytelling, Scrollytelling & Co.: Erzählformen in Journalismus und Unternehmenskommunikation“ zum einen, „Social Stories und Impression Management: Vom Wert der Geschichte in den Sozialen Medien“ zum anderen: In unseren Workshops ging es um modernes Storytelling für unterschiedliche Kommunikationsaufgaben – und um die Frage, wie Unternehmen und Personen Wahrnehmungen über Geschichten in den Sozialen Medien steuern.
Wir – das war das „Team UE“, bestehend aus Prof. Dr. Christine Piepiorka, Prof. Dr. Yasmin Schulten-Jaspers und Prof. Dr. Silke Hahn. Insgesamt hatten wir über 100 Teilnehmer zu Gast – der Austausch mit den Gästen und die tollen anderen Keynotes haben großen Spaß gemacht!