Sicher durch die Krise: Workshop „Shitstorms und Krisenkommunikation“ in der Akademie für Publizistik
Wie agiere ich sicher und stressresistent als Community Manager:in in einem Social-Media-Shitstorm? In meinem Workshop in der Akademie für Publizistik in Hamburg trainierten die Teilnehmer:innen am 09. und 10. September digitale Krisenintervention unter Echtzeitbedingungen.
Kritische Argumente vorausdenken, Risikoprofile entwickeln, Response-Optionen klären, Shitstorm-Training, Feedbackrunden: zwei Workshop-Tage waren gut gefüllt mit theoretischem Background und mehreren Simulationen unter Echtzeitbedingungen.
Eine solche Prävention macht Sinn: Auch wenn Krisen und Shitstorms meist sehr spezifisch auftreten, gibt ein Workshop mit anderen Community-Manager:innen Sicherheit im Umgang mit der Krise – und hilft dabei, ein unternehmenseigenes Corporate Shitstorm Management zu entwickeln.
Sie möchten ebenfalls teilnehmen?
Am 06./07. Dezember sind noch Plätze frei:
Sie haben Interesse an einem unternehmensspezifischen Workshop für Ihr Team? Schreiben Sie mir eine Mail an hahn@pr-wording.de – und wir erörtern das passende Workshop-Design für Sie.