Buchveröffentlichung
Krisenkommunikation in Tourismusorganisationen
Dieses Buch, herausgegeben von Silke Hahn und Zeljka Neuss, veranschaulicht das facettenreiche Spektrum an Krisensituationen, die für Tourismusorganisationen relevant sind. Mit welchen Strategien und Instrumenten der Krisenkommunikation lässt sich wirksam gegensteuern? Experten aus Wissenschaft, Medien, Verbänden und der Berufspraxis unterstützen mit Handlungsempfehlungen für die Krisenprävention und -intervention.
Der Inhalt
- Krisen und Krisenmanagement im Tourismus
- Krisenmanagement und Krisenkommunikation
- Umfragen und Experteninterviews aus der touristischen Praxis
- Handlungsempfehlungen zu Reputationsmanagement, Krisenprävention und -intervention
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Unternehmenskommunikation, PR, Tourismuswirtschaft, Medienwissenschaft und Journalismus
- Leiter von (deutschen) Tourismusorganisationen, Kommunikations- und Social-Media-Verantwortliche in Tourismusorganisationen, Unternehmensberatungen mit Schwerpunkt Tourismus