PR – warum?
Public Relations: Mehr Wirkung, mehr Wertschöpfung
Was leisten PR und Unternehmenskommunikation für Ihr Unternehmen? Ihr Image wird profilierter, Ihr Bekanntheitsgrad erhöht. Externe und interne Zielgruppen lassen sich gezielt erschließen und binden, Ihre Glaubwürdigkeit erhält ein stabiles Fundament. Unsere Beispiele zeigen: die Kommunikationsanlässe sind vielseitig.
Change-Prozesse führen
Ein mittelständisches Unternehmen wird Teil eines globalen Konzerns und damit in neue Kommunikations-Routinen eingebunden. Hier professionalisiert ein PR-Coaching die Kommunikations-Verantwortlichen für die neue Rolle.
Standort-Kommunikation
Ein Unternehmen mit Sitz in einem Gewerbe-Mischgebiet baut seine Betriebsstätten aus. Ein guter Anlass, z.B. Anwohner und Medien präventiv in die Kommunikation einzubinden, bevor kritische Stimmen die Reputation schwächen.
Ein starker Mitbewerber
In Nischenmärkten konkurrieren oftmals wenige Mitbewerber. Der eine gewinnt mit spannenden Bewegtbild-Formaten, Messe-PR und gut platzierten Fachartikeln an Profil – für den anderen gilt es, keine Aufmerksamkeitswerte zu verspielen. Hier steht im Fokus, mit einer gezielten Unternehmenskommunikation Wettbewerbsvorteile zu generieren.
Krisen – nicht bei uns…
Ob Restrukturierung, Produktrückrufe oder Gerüchte: Viele Unternehmen haben wenig Zeit, um sich gezielt auf Risiken und Krisen vorzubereiten. Professionelle Krisenkommunikation gibt Sicherheit – ob in der Präventions-, Interventions- oder Nachbereitungsphase.
Arbeitgebermarke gestalten
Ein Hidden Champion in einer bei Arbeitnehmern wenig beliebten Region hat zunehmend Schwierigkeiten, Fach- und Führungspositionen sowie Ausbildungsplätze zu besetzen. Gute PR unterstützt mit einer maßgeschneiderten Employer Branding-Strategie.
Strategische Social Media-Kommunikation
Welche Chancen und Risiken ergeben sich durch meine Social Media-Präsenz? Wie organisiere ich meinen Auftritt? Hier macht es Sinn, Ressourcen, Kommunikationsziele und Themen zu einer kontinuierlichen Strategie zu entwickeln.